MAGAZIN-Filmkunsttheater Hamburg-Winterhude

Ta­ges­pro­gramm Pro­gramm­vor­schau Son­der­ver­an­stal­tun­gen

Programm ab heute, den 25. April 2024

Donnerstag 25. April

  • 16:00

    Donnerstag, 25. April 2024

    Kaffeeklatsch – Miller´s Girl

    Regie: Jade Bartlett
    Darsteller: Martin Freeman, Jenna Ortega, Bashir Salahuddin


    Die junge angehende Schriftstellerin Cairo Sweet weiß, was sie will und wie sie diese Ziele auch erreicht. Einer ihrer Literaturprofessoren an der Universität, Jonathan Miller, erkennt sofort, dass Cairo einen Ehrgeiz hat, mit dem ihre Mitstudenten in dieser außergewöhnlichen Ausprägung nicht aufwarten können. Doch da scheint auch noch mehr an ihr zu sein, das Jonathan zunächst nicht so ganz in Worte fassen kann. Cairos Anziehungskraft kann er sich jedenfalls nicht so leicht entziehen. Auch Cairo merkt, dass zwischen ihr und dem Professor etwas ist. Doch irgendwann beschließt Jonathan, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Er will Cairo aus seinem Privatleben ausschließen und dafür jeglichen Kontakt mit ihr abbrechen. Doch das setzt ein Spiel in Gang, das nach ungeahnt folgenschweren Regeln gespielt wird und dem sich keiner der beiden so wirklich entziehen kann.
    US 2024

    94 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 18. April 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 21. April 2024 18:00 Uhr – OmU
    Donnerstag 25. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Dienstag 30. April 2024 18:00 Uhr

Donnerstag 25. April

  • 18:00

    Donnerstag, 25. April 2024

    Dream Scenario

    Regie: Kristoffer Borgli
    Darsteller: Nicolas Cage, Julianne Nicholson, Jessica Clement


    Paul Matthews ist ein gleichgültiger Familienvater und Evolutionsbiologie-Professor, der sich mehr um seine Anonymität als um sein Renommee sorgt. Doch eines Tages entdeckt er, dass er zunehmend in den Träumen anderer Menschen auftaucht, ohne dass er selbst Einfluss darauf hat. Seine passive Anwesenheit in diesen Träumen wird plötzlich zum Gesprächsthema, und er wird über Nacht berühmt. Trotz seiner passiven Rolle in den Träumen anderer Menschen wird er von einer Lawine der Aufmerksamkeit überwältigt, die er lange Zeit nicht erfahren hat.
    US 2023

    102 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 18. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Samstag 20. April 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 18:00 Uhr
    Donnerstag 25. April 2024 18:00 Uhr
    Samstag 27. April 2024 16:00 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 29. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Mittwoch 01. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 05. Mai 2024 18:00 Uhr

Donnerstag 25. April

  • 20:30

    Donnerstag, 25. April 2024

    Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

    Regie: Julien Hervé
    Darsteller: Christian Clavier, Marianne Denicourt, Didier Bourdon


    Die Familie Bouvier-Sauvage, ein altes französisches Aristokraten-Geschlecht, gerät ungeplant an die in viel bescheideneren Verhältnissen lebenden Martins. Der Grund: Alice Bouveier-Sauvage und François Martin haben sich verliebt und wollen heiraten. Zu diesem – jedenfalls für die beiden Turteltauben – freudigen Anlass, wollen Alice und François ihren Eltern einen DNA-Test schenken, der noch einmal die jeweiligen Familiengeschichten durchleuchten soll. Die völlig unerwarteten Ergebnisse schlagen ein wie eine Bombe und mischen die familiären Karten plötzlich neu...
    FR 2023

    91 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Samstag 20. April 2024 16:00 Uhr
    Sonntag 21. April 2024 20:00 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 24. April 2024 18:00 Uhr
    Donnerstag 25. April 2024 20:30 Uhr
    Samstag 27. April 2024 18:15 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 20:00 Uhr
    Dienstag 30. April 2024 20:30 Uhr

Freitag 26. April

  • 16:00

    Freitag, 26. April 2024

    White Bird

    Regie: Marc Forster
    Darsteller: Ariella Glaser


    Der junge Julian hat sich gegenüber einem mit einer Gesichtsdeformation geborenen Mitschüler sehr abschätzig gezeigt. Seine französische Großmutter Sara erzählt ihm daher eine Geschichte: Als jüdisches Mädchen im Frankreich der 1940er Jahre muss sie mit ansehen, wie Nazi-Deutschland ihre Heimat besetzt. Die jüdische Bevölkerung wird systematisch zusammengetrieben und auch auf die Kinder aus Saras Dorf haben es die grausamen neuen Machthaber abgesehen. Das Mädchen wird aber durch ihren Mitschüler Julien gerettet und versteckt – und das, obgleich er keinen Grund hätte, sie zu mögen: Juliens Äußeres ist von einer Polio-Erkrankung entstellt, weswegen ihn Sara und andere Schulkameraden in der Vergangenheit unablässig gehänselt haben. Als sich beide im Versteck allerdings näher kennenlernen, ergibt sich für Sara die Chance, ihre Vorurteile loszuwerden.
    US 2023

    122 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 11. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Freitag 12. April 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 14. April 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 15. April 2024 20:30 Uhr
    Samstag 20. April 2024 18:00 Uhr
    Montag 22. April 2024 20:30 Uhr
    Freitag 26. April 2024 16:00 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 15:30 Uhr

Freitag 26. April

  • 18:30

    Freitag, 26. April 2024

    Die Herrlichkeit des Lebens

    Regie: Georg Maas, Judith Kaufmann
    Darsteller: Sabin Tambrea, Henriette Confurius


    Es ist 1923, als sich Franz Kafka und Dora Diamant durch einen Zufall an der Ostseeküste kennenlernen. Die beiden scheinen verschiedener nicht sein zu können: Er ist der Literat von Welt, der viel Zeit in seinen Gedanken verbringt, sie eine bodenständige Tänzerin. Aber die vermeintlichen Unterschiede hindern die beiden nicht daran, sich auf die gemeinsame Liebe einzulassen. Doch das noch junge Glück wird schon früh mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen, denn Kafkas Gesundheitszustand ist sehr angeschlagen. So bleibt den beiden nur ein gemeinsames Jahr, bis Kafkas Körper aufgibt, er daraufhin stirbt und Dora zurücklässt.
    DE/AT 2024

    99 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 18. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 21. April 2024 16:00 Uhr
    Montag 22. April 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 20:30 Uhr
    Freitag 26. April 2024 18:30 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 30. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 01. Mai 2024 18:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 16:00 Uhr

Freitag 26. April

  • 20:30

    Freitag, 26. April 2024

    The Kill Room

    Regie: Nicol Paone
    Darsteller: Uma Thurman, Joe Manganiello, Maya Hawke


    Patrice Capullo kämpft mit ihrer erfolglosen Kunstgalerie, während Gordon und sein Freund Reggie nach einer besseren Möglichkeit suchen, ihr Geld zu waschen. Durch einen Zufall treffen Kunstwelt und Unterwelt aufeinander, und ein Plan entsteht. Doch dafür benötigt Patrice etwas zum Verkaufen. Reggie entdeckt sein Talent als Künstler und erstellt ein Gemälde, das für einen hohen Preis verkauft wird. Als die Identität des neuen Künstlers "The Bagman" bekannt wird, zieht er unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich, was seinem Boss in der Unterwelt missfällt.
    US 2024

    91 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 26. April 2024 20:30 Uhr
    Samstag 27. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Montag 29. April 2024 18:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 20:30 Uhr

Samstag 27. April

  • 16:00

    Samstag, 27. April 2024

    Dream Scenario

    Regie: Kristoffer Borgli
    Darsteller: Nicolas Cage, Julianne Nicholson, Jessica Clement


    Paul Matthews ist ein gleichgültiger Familienvater und Evolutionsbiologie-Professor, der sich mehr um seine Anonymität als um sein Renommee sorgt. Doch eines Tages entdeckt er, dass er zunehmend in den Träumen anderer Menschen auftaucht, ohne dass er selbst Einfluss darauf hat. Seine passive Anwesenheit in diesen Träumen wird plötzlich zum Gesprächsthema, und er wird über Nacht berühmt. Trotz seiner passiven Rolle in den Träumen anderer Menschen wird er von einer Lawine der Aufmerksamkeit überwältigt, die er lange Zeit nicht erfahren hat.
    US 2023

    102 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 18. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Samstag 20. April 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 18:00 Uhr
    Donnerstag 25. April 2024 18:00 Uhr
    Samstag 27. April 2024 16:00 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 29. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Mittwoch 01. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 05. Mai 2024 18:00 Uhr

Samstag 27. April

  • 18:15

    Samstag, 27. April 2024

    Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

    Regie: Julien Hervé
    Darsteller: Christian Clavier, Marianne Denicourt, Didier Bourdon


    Die Familie Bouvier-Sauvage, ein altes französisches Aristokraten-Geschlecht, gerät ungeplant an die in viel bescheideneren Verhältnissen lebenden Martins. Der Grund: Alice Bouveier-Sauvage und François Martin haben sich verliebt und wollen heiraten. Zu diesem – jedenfalls für die beiden Turteltauben – freudigen Anlass, wollen Alice und François ihren Eltern einen DNA-Test schenken, der noch einmal die jeweiligen Familiengeschichten durchleuchten soll. Die völlig unerwarteten Ergebnisse schlagen ein wie eine Bombe und mischen die familiären Karten plötzlich neu...
    FR 2023

    91 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Samstag 20. April 2024 16:00 Uhr
    Sonntag 21. April 2024 20:00 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 24. April 2024 18:00 Uhr
    Donnerstag 25. April 2024 20:30 Uhr
    Samstag 27. April 2024 18:15 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 20:00 Uhr
    Dienstag 30. April 2024 20:30 Uhr

Samstag 27. April

  • 20:30

    Samstag, 27. April 2024

    OmU – The Kill Room

    Regie: Nicol Paone
    Darsteller: Uma Thurman, Joe Manganiello, Maya Hawke


    Patrice Capullo kämpft mit ihrer erfolglosen Kunstgalerie, während Gordon und sein Freund Reggie nach einer besseren Möglichkeit suchen, ihr Geld zu waschen. Durch einen Zufall treffen Kunstwelt und Unterwelt aufeinander, und ein Plan entsteht. Doch dafür benötigt Patrice etwas zum Verkaufen. Reggie entdeckt sein Talent als Künstler und erstellt ein Gemälde, das für einen hohen Preis verkauft wird. Als die Identität des neuen Künstlers "The Bagman" bekannt wird, zieht er unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich, was seinem Boss in der Unterwelt missfällt.
    US 2024

    91 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 26. April 2024 20:30 Uhr
    Samstag 27. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Montag 29. April 2024 18:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 20:30 Uhr

Sonntag 28. April

  • 11:00

    Sonntag, 28. April 2024

    Matinée – Dream Scenario

    Regie: Kristoffer Borgli
    Darsteller: Nicolas Cage, Julianne Nicholson, Jessica Clement


    Paul Matthews ist ein gleichgültiger Familienvater und Evolutionsbiologie-Professor, der sich mehr um seine Anonymität als um sein Renommee sorgt. Doch eines Tages entdeckt er, dass er zunehmend in den Träumen anderer Menschen auftaucht, ohne dass er selbst Einfluss darauf hat. Seine passive Anwesenheit in diesen Träumen wird plötzlich zum Gesprächsthema, und er wird über Nacht berühmt. Trotz seiner passiven Rolle in den Träumen anderer Menschen wird er von einer Lawine der Aufmerksamkeit überwältigt, die er lange Zeit nicht erfahren hat.
    US 2023

    102 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 18. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Samstag 20. April 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 18:00 Uhr
    Donnerstag 25. April 2024 18:00 Uhr
    Samstag 27. April 2024 16:00 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 29. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Mittwoch 01. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 05. Mai 2024 18:00 Uhr

Sonntag 28. April

  • 15:30

    Sonntag, 28. April 2024

    White Bird

    Regie: Marc Forster
    Darsteller: Ariella Glaser


    Der junge Julian hat sich gegenüber einem mit einer Gesichtsdeformation geborenen Mitschüler sehr abschätzig gezeigt. Seine französische Großmutter Sara erzählt ihm daher eine Geschichte: Als jüdisches Mädchen im Frankreich der 1940er Jahre muss sie mit ansehen, wie Nazi-Deutschland ihre Heimat besetzt. Die jüdische Bevölkerung wird systematisch zusammengetrieben und auch auf die Kinder aus Saras Dorf haben es die grausamen neuen Machthaber abgesehen. Das Mädchen wird aber durch ihren Mitschüler Julien gerettet und versteckt – und das, obgleich er keinen Grund hätte, sie zu mögen: Juliens Äußeres ist von einer Polio-Erkrankung entstellt, weswegen ihn Sara und andere Schulkameraden in der Vergangenheit unablässig gehänselt haben. Als sich beide im Versteck allerdings näher kennenlernen, ergibt sich für Sara die Chance, ihre Vorurteile loszuwerden.
    US 2023

    122 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 11. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Freitag 12. April 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 14. April 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 15. April 2024 20:30 Uhr
    Samstag 20. April 2024 18:00 Uhr
    Montag 22. April 2024 20:30 Uhr
    Freitag 26. April 2024 16:00 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 15:30 Uhr

Sonntag 28. April

  • 18:00

    Sonntag, 28. April 2024

    Die Herrlichkeit des Lebens

    Regie: Georg Maas, Judith Kaufmann
    Darsteller: Sabin Tambrea, Henriette Confurius


    Es ist 1923, als sich Franz Kafka und Dora Diamant durch einen Zufall an der Ostseeküste kennenlernen. Die beiden scheinen verschiedener nicht sein zu können: Er ist der Literat von Welt, der viel Zeit in seinen Gedanken verbringt, sie eine bodenständige Tänzerin. Aber die vermeintlichen Unterschiede hindern die beiden nicht daran, sich auf die gemeinsame Liebe einzulassen. Doch das noch junge Glück wird schon früh mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen, denn Kafkas Gesundheitszustand ist sehr angeschlagen. So bleibt den beiden nur ein gemeinsames Jahr, bis Kafkas Körper aufgibt, er daraufhin stirbt und Dora zurücklässt.
    DE/AT 2024

    99 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 18. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 21. April 2024 16:00 Uhr
    Montag 22. April 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 20:30 Uhr
    Freitag 26. April 2024 18:30 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 30. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 01. Mai 2024 18:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 16:00 Uhr

Sonntag 28. April

  • 20:00

    Sonntag, 28. April 2024

    Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

    Regie: Julien Hervé
    Darsteller: Christian Clavier, Marianne Denicourt, Didier Bourdon


    Die Familie Bouvier-Sauvage, ein altes französisches Aristokraten-Geschlecht, gerät ungeplant an die in viel bescheideneren Verhältnissen lebenden Martins. Der Grund: Alice Bouveier-Sauvage und François Martin haben sich verliebt und wollen heiraten. Zu diesem – jedenfalls für die beiden Turteltauben – freudigen Anlass, wollen Alice und François ihren Eltern einen DNA-Test schenken, der noch einmal die jeweiligen Familiengeschichten durchleuchten soll. Die völlig unerwarteten Ergebnisse schlagen ein wie eine Bombe und mischen die familiären Karten plötzlich neu...
    FR 2023

    91 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Samstag 20. April 2024 16:00 Uhr
    Sonntag 21. April 2024 20:00 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 24. April 2024 18:00 Uhr
    Donnerstag 25. April 2024 20:30 Uhr
    Samstag 27. April 2024 18:15 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 20:00 Uhr
    Dienstag 30. April 2024 20:30 Uhr

Montag 29. April

  • 18:00

    Montag, 29. April 2024

    The Kill Room

    Regie: Nicol Paone
    Darsteller: Uma Thurman, Joe Manganiello, Maya Hawke


    Patrice Capullo kämpft mit ihrer erfolglosen Kunstgalerie, während Gordon und sein Freund Reggie nach einer besseren Möglichkeit suchen, ihr Geld zu waschen. Durch einen Zufall treffen Kunstwelt und Unterwelt aufeinander, und ein Plan entsteht. Doch dafür benötigt Patrice etwas zum Verkaufen. Reggie entdeckt sein Talent als Künstler und erstellt ein Gemälde, das für einen hohen Preis verkauft wird. Als die Identität des neuen Künstlers "The Bagman" bekannt wird, zieht er unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich, was seinem Boss in der Unterwelt missfällt.
    US 2024

    91 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 26. April 2024 20:30 Uhr
    Samstag 27. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Montag 29. April 2024 18:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 20:30 Uhr

Montag 29. April

  • 20:30

    Montag, 29. April 2024

    OmU – Dream Scenario

    Regie: Kristoffer Borgli
    Darsteller: Nicolas Cage, Julianne Nicholson, Jessica Clement


    Paul Matthews ist ein gleichgültiger Familienvater und Evolutionsbiologie-Professor, der sich mehr um seine Anonymität als um sein Renommee sorgt. Doch eines Tages entdeckt er, dass er zunehmend in den Träumen anderer Menschen auftaucht, ohne dass er selbst Einfluss darauf hat. Seine passive Anwesenheit in diesen Träumen wird plötzlich zum Gesprächsthema, und er wird über Nacht berühmt. Trotz seiner passiven Rolle in den Träumen anderer Menschen wird er von einer Lawine der Aufmerksamkeit überwältigt, die er lange Zeit nicht erfahren hat.
    US 2023

    102 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 18. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Samstag 20. April 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 18:00 Uhr
    Donnerstag 25. April 2024 18:00 Uhr
    Samstag 27. April 2024 16:00 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 29. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Mittwoch 01. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 05. Mai 2024 18:00 Uhr

Dienstag 30. April

  • 16:00

    Dienstag, 30. April 2024

    Kaffeeklatsch – Die Herrlichkeit des Lebens

    Regie: Georg Maas, Judith Kaufmann
    Darsteller: Sabin Tambrea, Henriette Confurius


    Es ist 1923, als sich Franz Kafka und Dora Diamant durch einen Zufall an der Ostseeküste kennenlernen. Die beiden scheinen verschiedener nicht sein zu können: Er ist der Literat von Welt, der viel Zeit in seinen Gedanken verbringt, sie eine bodenständige Tänzerin. Aber die vermeintlichen Unterschiede hindern die beiden nicht daran, sich auf die gemeinsame Liebe einzulassen. Doch das noch junge Glück wird schon früh mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen, denn Kafkas Gesundheitszustand ist sehr angeschlagen. So bleibt den beiden nur ein gemeinsames Jahr, bis Kafkas Körper aufgibt, er daraufhin stirbt und Dora zurücklässt.
    DE/AT 2024

    99 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 18. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 21. April 2024 16:00 Uhr
    Montag 22. April 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 20:30 Uhr
    Freitag 26. April 2024 18:30 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 30. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 01. Mai 2024 18:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 16:00 Uhr

Dienstag 30. April

  • 18:00

    Dienstag, 30. April 2024

    Miller´s Girl

    Regie: Jade Bartlett
    Darsteller: Martin Freeman, Jenna Ortega, Bashir Salahuddin


    Die junge angehende Schriftstellerin Cairo Sweet weiß, was sie will und wie sie diese Ziele auch erreicht. Einer ihrer Literaturprofessoren an der Universität, Jonathan Miller, erkennt sofort, dass Cairo einen Ehrgeiz hat, mit dem ihre Mitstudenten in dieser außergewöhnlichen Ausprägung nicht aufwarten können. Doch da scheint auch noch mehr an ihr zu sein, das Jonathan zunächst nicht so ganz in Worte fassen kann. Cairos Anziehungskraft kann er sich jedenfalls nicht so leicht entziehen. Auch Cairo merkt, dass zwischen ihr und dem Professor etwas ist. Doch irgendwann beschließt Jonathan, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Er will Cairo aus seinem Privatleben ausschließen und dafür jeglichen Kontakt mit ihr abbrechen. Doch das setzt ein Spiel in Gang, das nach ungeahnt folgenschweren Regeln gespielt wird und dem sich keiner der beiden so wirklich entziehen kann.
    US 2024

    94 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 18. April 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 21. April 2024 18:00 Uhr – OmU
    Donnerstag 25. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Dienstag 30. April 2024 18:00 Uhr

Dienstag 30. April

  • 20:30

    Dienstag, 30. April 2024

    Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

    Regie: Julien Hervé
    Darsteller: Christian Clavier, Marianne Denicourt, Didier Bourdon


    Die Familie Bouvier-Sauvage, ein altes französisches Aristokraten-Geschlecht, gerät ungeplant an die in viel bescheideneren Verhältnissen lebenden Martins. Der Grund: Alice Bouveier-Sauvage und François Martin haben sich verliebt und wollen heiraten. Zu diesem – jedenfalls für die beiden Turteltauben – freudigen Anlass, wollen Alice und François ihren Eltern einen DNA-Test schenken, der noch einmal die jeweiligen Familiengeschichten durchleuchten soll. Die völlig unerwarteten Ergebnisse schlagen ein wie eine Bombe und mischen die familiären Karten plötzlich neu...
    FR 2023

    91 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Samstag 20. April 2024 16:00 Uhr
    Sonntag 21. April 2024 20:00 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 24. April 2024 18:00 Uhr
    Donnerstag 25. April 2024 20:30 Uhr
    Samstag 27. April 2024 18:15 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 20:00 Uhr
    Dienstag 30. April 2024 20:30 Uhr

Mittwoch 01. Mai

  • 18:00

    Mittwoch, 01. Mai 2024

    Die Herrlichkeit des Lebens

    Regie: Georg Maas, Judith Kaufmann
    Darsteller: Sabin Tambrea, Henriette Confurius


    Es ist 1923, als sich Franz Kafka und Dora Diamant durch einen Zufall an der Ostseeküste kennenlernen. Die beiden scheinen verschiedener nicht sein zu können: Er ist der Literat von Welt, der viel Zeit in seinen Gedanken verbringt, sie eine bodenständige Tänzerin. Aber die vermeintlichen Unterschiede hindern die beiden nicht daran, sich auf die gemeinsame Liebe einzulassen. Doch das noch junge Glück wird schon früh mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen, denn Kafkas Gesundheitszustand ist sehr angeschlagen. So bleibt den beiden nur ein gemeinsames Jahr, bis Kafkas Körper aufgibt, er daraufhin stirbt und Dora zurücklässt.
    DE/AT 2024

    99 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 18. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 21. April 2024 16:00 Uhr
    Montag 22. April 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 20:30 Uhr
    Freitag 26. April 2024 18:30 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 30. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 01. Mai 2024 18:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 16:00 Uhr

Mittwoch 01. Mai

  • 20:30

    Mittwoch, 01. Mai 2024

    Dream Scenario

    Regie: Kristoffer Borgli
    Darsteller: Nicolas Cage, Julianne Nicholson, Jessica Clement


    Paul Matthews ist ein gleichgültiger Familienvater und Evolutionsbiologie-Professor, der sich mehr um seine Anonymität als um sein Renommee sorgt. Doch eines Tages entdeckt er, dass er zunehmend in den Träumen anderer Menschen auftaucht, ohne dass er selbst Einfluss darauf hat. Seine passive Anwesenheit in diesen Träumen wird plötzlich zum Gesprächsthema, und er wird über Nacht berühmt. Trotz seiner passiven Rolle in den Träumen anderer Menschen wird er von einer Lawine der Aufmerksamkeit überwältigt, die er lange Zeit nicht erfahren hat.
    US 2023

    102 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 18. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Samstag 20. April 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 18:00 Uhr
    Donnerstag 25. April 2024 18:00 Uhr
    Samstag 27. April 2024 16:00 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 29. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Mittwoch 01. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 05. Mai 2024 18:00 Uhr

Donnerstag 02. Mai

  • 16:00

    Donnerstag, 02. Mai 2024

    Kaffeeklatsch – One Life

    Regie: James Hawes
    Darsteller: Anthony Hopkins, Johnny Flynn, Helena Bonham Carter


    Sir Nicholas „Nicky" Winton rettete vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Als er im Dezember 1938 Prag besuchte, fand er Familien, die vor den Nazis aus Deutschland und Österreich geflohen waren. Er erkannte die Dringlichkeit und begann, Kinder zu retten, bevor die Grenzen geschlossen wurden. 50 Jahre später, 1988, quälen ihn die Gedanken an die Kinder, die er nicht retten konnte. Doch als er in der Fernsehshow „That's Life!" einige der Überlebenden trifft, beginnt er, sich mit seiner Schuld auseinanderzusetzen.
    JP 2023

    125 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 05. Mai 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Dienstag 07. Mai 2024 18:30 Uhr
    Mittwoch 08. Mai 2024 20:30 Uhr
    Donnerstag 09. Mai 2024 18:00 Uhr
    Freitag 10. Mai 2024 16:00 Uhr
    Dienstag 14. Mai 2024 18:00 Uhr

Donnerstag 02. Mai

  • 18:30

    Donnerstag, 02. Mai 2024

    Kleine schmutzige Briefe

    Regie: Thea Sharrock
    Darsteller: Olivia Colman, Jessie Buckley


    Rose Gooding und Edith Swan könnten unterschiedlicher nicht sein, außer dass sie beide in Littlehampton leben. Als mysteriöse Briefe mit Anschuldigungen die Stadt erschüttern, gerät die lebensfrohe Rose unter Verdacht. Sogar Scotland Yard ermittelt gegen sie, was ihr Sorgerecht für ihre Tochter gefährdet. Während die Briefe weiterhin auftauchen, zweifelt Polizistin Gladys Moss an Roses Schuld...
    GB/FR 2023

    100 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 18:30 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 20:30 Uhr – OmU
    Montag 06. Mai 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 20:45 Uhr – OmU
    Freitag 10. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 18:00 Uhr – OmU
    Dienstag 14. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 15. Mai 2024 18:00 Uhr

Donnerstag 02. Mai

  • 20:45

    Donnerstag, 02. Mai 2024

    Andrea lässt sich scheiden

    Regie: Josef Hader
    Darsteller: Birgit Minichmayr, Josef Hader, Thomas Schubert


    Andrea arbeitet als Polizistin in einem kleinen Ort mitten in Niederösterreich. Als sie beschließt, sich endlich von ihrem Mann Andy scheiden zu lassen und eine neue Stelle in St. Pölten anzutreten, zieht ihre Entscheidung die Missgunst des halben Dorfes nach sich. Wie kann sie sich nur von Andy scheiden lassen, der im Dorf doch so ein hohes Ansehen genießt? Die Situation wird noch vertrackter, als eines Abends Andy betrunken vor ihr Auto läuft und dabei verstirbt. Weil Andrea ihren Job nicht verlieren will, beschließt sie, den Unfall zu verheimlichen. Umso überraschter ist sie, als plötzlich der Religionslehrer Franz behauptet, hinterm Steuer gesessen zu haben…
    AT 2024

    93 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 20:45 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 16:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 18:00 Uhr
    Mittwoch 08. Mai 2024 18:00 Uhr
    Samstag 11. Mai 2024 16:00 Uhr
    Montag 13. Mai 2024 20:30 Uhr

Freitag 03. Mai

  • 16:00

    Freitag, 03. Mai 2024

    Andrea lässt sich scheiden

    Regie: Josef Hader
    Darsteller: Birgit Minichmayr, Josef Hader, Thomas Schubert


    Andrea arbeitet als Polizistin in einem kleinen Ort mitten in Niederösterreich. Als sie beschließt, sich endlich von ihrem Mann Andy scheiden zu lassen und eine neue Stelle in St. Pölten anzutreten, zieht ihre Entscheidung die Missgunst des halben Dorfes nach sich. Wie kann sie sich nur von Andy scheiden lassen, der im Dorf doch so ein hohes Ansehen genießt? Die Situation wird noch vertrackter, als eines Abends Andy betrunken vor ihr Auto läuft und dabei verstirbt. Weil Andrea ihren Job nicht verlieren will, beschließt sie, den Unfall zu verheimlichen. Umso überraschter ist sie, als plötzlich der Religionslehrer Franz behauptet, hinterm Steuer gesessen zu haben…
    AT 2024

    93 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 20:45 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 16:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 18:00 Uhr
    Mittwoch 08. Mai 2024 18:00 Uhr
    Samstag 11. Mai 2024 16:00 Uhr
    Montag 13. Mai 2024 20:30 Uhr

Freitag 03. Mai

  • 18:00

    Freitag, 03. Mai 2024

    Morgen ist auch noch ein Tag

    Regie: Paola Cortellesi
    Darsteller: Paola Cortellesi, Valerio Mastandrea


    Delia ist Ehefrau und Mutter in den 1940er-Jahren. Sie erlebt mit ihrer Familie das Elend und den Aufschwung der Nachkriegszeit. Ihr Ehemann Ivano arbeitet hart, um die Familie zu versorgen, und zeigt Respekt nur gegenüber seinem Vater. Die einzige Abwechslung für Delia ist ihre Freundin Marisa, mit der sie Geheimnisse teilt. Ein mysteriöser Brief lässt Delia den Mut fassen, sich mehr für ihre Zukunft zu wünschen.
    IT 2023

    118 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 03. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 05. Mai 2024 20:15 Uhr
    Montag 06. Mai 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Samstag 11. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 20:00 Uhr
    Montag 13. Mai 2024 18:00 Uhr

Freitag 03. Mai

  • 20:30

    Freitag, 03. Mai 2024

    OmU – Kleine schmutzige Briefe

    Regie: Thea Sharrock
    Darsteller: Olivia Colman, Jessie Buckley


    Rose Gooding und Edith Swan könnten unterschiedlicher nicht sein, außer dass sie beide in Littlehampton leben. Als mysteriöse Briefe mit Anschuldigungen die Stadt erschüttern, gerät die lebensfrohe Rose unter Verdacht. Sogar Scotland Yard ermittelt gegen sie, was ihr Sorgerecht für ihre Tochter gefährdet. Während die Briefe weiterhin auftauchen, zweifelt Polizistin Gladys Moss an Roses Schuld...
    GB/FR 2023

    100 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 18:30 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 20:30 Uhr – OmU
    Montag 06. Mai 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 20:45 Uhr – OmU
    Freitag 10. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 18:00 Uhr – OmU
    Dienstag 14. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 15. Mai 2024 18:00 Uhr

Samstag 04. Mai

  • 16:00

    Samstag, 04. Mai 2024

    Die Herrlichkeit des Lebens

    Regie: Georg Maas, Judith Kaufmann
    Darsteller: Sabin Tambrea, Henriette Confurius


    Es ist 1923, als sich Franz Kafka und Dora Diamant durch einen Zufall an der Ostseeküste kennenlernen. Die beiden scheinen verschiedener nicht sein zu können: Er ist der Literat von Welt, der viel Zeit in seinen Gedanken verbringt, sie eine bodenständige Tänzerin. Aber die vermeintlichen Unterschiede hindern die beiden nicht daran, sich auf die gemeinsame Liebe einzulassen. Doch das noch junge Glück wird schon früh mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen, denn Kafkas Gesundheitszustand ist sehr angeschlagen. So bleibt den beiden nur ein gemeinsames Jahr, bis Kafkas Körper aufgibt, er daraufhin stirbt und Dora zurücklässt.
    DE/AT 2024

    99 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 18. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 21. April 2024 16:00 Uhr
    Montag 22. April 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 20:30 Uhr
    Freitag 26. April 2024 18:30 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 30. April 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 01. Mai 2024 18:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 16:00 Uhr

Samstag 04. Mai

  • 18:00

    Samstag, 04. Mai 2024

    Andrea lässt sich scheiden

    Regie: Josef Hader
    Darsteller: Birgit Minichmayr, Josef Hader, Thomas Schubert


    Andrea arbeitet als Polizistin in einem kleinen Ort mitten in Niederösterreich. Als sie beschließt, sich endlich von ihrem Mann Andy scheiden zu lassen und eine neue Stelle in St. Pölten anzutreten, zieht ihre Entscheidung die Missgunst des halben Dorfes nach sich. Wie kann sie sich nur von Andy scheiden lassen, der im Dorf doch so ein hohes Ansehen genießt? Die Situation wird noch vertrackter, als eines Abends Andy betrunken vor ihr Auto läuft und dabei verstirbt. Weil Andrea ihren Job nicht verlieren will, beschließt sie, den Unfall zu verheimlichen. Umso überraschter ist sie, als plötzlich der Religionslehrer Franz behauptet, hinterm Steuer gesessen zu haben…
    AT 2024

    93 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 20:45 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 16:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 18:00 Uhr
    Mittwoch 08. Mai 2024 18:00 Uhr
    Samstag 11. Mai 2024 16:00 Uhr
    Montag 13. Mai 2024 20:30 Uhr

Samstag 04. Mai

  • 20:30

    Samstag, 04. Mai 2024

    The Kill Room

    Regie: Nicol Paone
    Darsteller: Uma Thurman, Joe Manganiello, Maya Hawke


    Patrice Capullo kämpft mit ihrer erfolglosen Kunstgalerie, während Gordon und sein Freund Reggie nach einer besseren Möglichkeit suchen, ihr Geld zu waschen. Durch einen Zufall treffen Kunstwelt und Unterwelt aufeinander, und ein Plan entsteht. Doch dafür benötigt Patrice etwas zum Verkaufen. Reggie entdeckt sein Talent als Künstler und erstellt ein Gemälde, das für einen hohen Preis verkauft wird. Als die Identität des neuen Künstlers "The Bagman" bekannt wird, zieht er unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich, was seinem Boss in der Unterwelt missfällt.
    US 2024

    91 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 26. April 2024 20:30 Uhr
    Samstag 27. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Montag 29. April 2024 18:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 20:30 Uhr

Sonntag 05. Mai

  • 11:00

    Sonntag, 05. Mai 2024

    Matinée – One Life

    Regie: James Hawes
    Darsteller: Anthony Hopkins, Johnny Flynn, Helena Bonham Carter


    Sir Nicholas „Nicky" Winton rettete vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Als er im Dezember 1938 Prag besuchte, fand er Familien, die vor den Nazis aus Deutschland und Österreich geflohen waren. Er erkannte die Dringlichkeit und begann, Kinder zu retten, bevor die Grenzen geschlossen wurden. 50 Jahre später, 1988, quälen ihn die Gedanken an die Kinder, die er nicht retten konnte. Doch als er in der Fernsehshow „That's Life!" einige der Überlebenden trifft, beginnt er, sich mit seiner Schuld auseinanderzusetzen.
    JP 2023

    125 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 05. Mai 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Dienstag 07. Mai 2024 18:30 Uhr
    Mittwoch 08. Mai 2024 20:30 Uhr
    Donnerstag 09. Mai 2024 18:00 Uhr
    Freitag 10. Mai 2024 16:00 Uhr
    Dienstag 14. Mai 2024 18:00 Uhr

Sonntag 05. Mai

  • 15:00

    Sonntag, 05. Mai 2024

    Film&Fernsehmuseum Hamburg e.V. – DIE NORAG - 100 Jahre Radio in Hamburg

    Vor genau 100 Jahren ging die Nordische Rundfunk Aktien-Gesellschaft auf Sendung: In Hamburg und Umgebung konnte über Funkwellen ein tägliches Programm empfangen werden, morgens eine Rundschau, abends ein Konzert und dazwischen Schul- und Schifffahrtsfunk. Für den Empfang brauchte man eine Antenne und ein Detektorgerät mit Kopfhörer oder einen Röhrengerät mit Lautsprecher. Innerhalb weniger Jahre stieg die Zahl der angemeldeten Emp-fänger von einigen Hundert in die Hunderttausende. Die ersten 25 Jahre der Hamburger Radiogeschichte von der Norag über den Reichssender Hamburg zu Radio Hamburg werden mit Texten, Bildern und Tönen wieder lebendig gemacht und in eine sehr bewegte Zeit eingeordnet. Einheitspreis € 10,00

    Durch das Programm führt Joachim Paschen.


    Ihre Vorbestellung wird zuerst an die hier angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Bestätigen Sie bitte Ihren Reservierungswunsch durch einen Klick auf den Link in der E-Mail, damit Ihre Reservierung verbindlich wird. Sie bekommen anschließend eine weitere Mail mit der Bestätigung Ihrer Reservierung.

    Die Nordische Rundfunk AG (NORAG) wurde am 16. Januar 1924 von einer Gruppe von Kaufleuten um den Getreidehändler Friedrich Blonck in Hamburg gegründet und ging am 2. Mai 1924 mit vier Stunden Programm auf Sendung.
    Der Sender im Fernsprechamt Schlüterstraße hatte eine Leistung von 0,7 kW und strahlte auf der Welle 395 (d. h. 759 kHz = 395 m) aus.
    Bis 1931 befanden sich hier auch die Aufnahmeräume (Studios) der NORAG.
    1932 wurde die NORAG in eine GmbH umgewandelt, 1934 wurde sie als Reichssender Hamburg Teil des deutschen Einheitsrundfunks, der ab dem 1. Januar 1939 unter dem Namen Großdeutscher Rundfunk sendete. (Wikipedia) Foto: NDR

    Alle Vorführungstermine

    Sonntag 05. Mai 2024 15:00 Uhr – Film&Fernsehmuseum Hamburg e.V.

Sonntag 05. Mai

  • 18:00

    Sonntag, 05. Mai 2024

    Dream Scenario

    Regie: Kristoffer Borgli
    Darsteller: Nicolas Cage, Julianne Nicholson, Jessica Clement


    Paul Matthews ist ein gleichgültiger Familienvater und Evolutionsbiologie-Professor, der sich mehr um seine Anonymität als um sein Renommee sorgt. Doch eines Tages entdeckt er, dass er zunehmend in den Träumen anderer Menschen auftaucht, ohne dass er selbst Einfluss darauf hat. Seine passive Anwesenheit in diesen Träumen wird plötzlich zum Gesprächsthema, und er wird über Nacht berühmt. Trotz seiner passiven Rolle in den Träumen anderer Menschen wird er von einer Lawine der Aufmerksamkeit überwältigt, die er lange Zeit nicht erfahren hat.
    US 2023

    102 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 18. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Samstag 20. April 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 23. April 2024 18:00 Uhr
    Donnerstag 25. April 2024 18:00 Uhr
    Samstag 27. April 2024 16:00 Uhr
    Sonntag 28. April 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 29. April 2024 20:30 Uhr – OmU
    Mittwoch 01. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 05. Mai 2024 18:00 Uhr

Sonntag 05. Mai

  • 20:15

    Sonntag, 05. Mai 2024

    Morgen ist auch noch ein Tag

    Regie: Paola Cortellesi
    Darsteller: Paola Cortellesi, Valerio Mastandrea


    Delia ist Ehefrau und Mutter in den 1940er-Jahren. Sie erlebt mit ihrer Familie das Elend und den Aufschwung der Nachkriegszeit. Ihr Ehemann Ivano arbeitet hart, um die Familie zu versorgen, und zeigt Respekt nur gegenüber seinem Vater. Die einzige Abwechslung für Delia ist ihre Freundin Marisa, mit der sie Geheimnisse teilt. Ein mysteriöser Brief lässt Delia den Mut fassen, sich mehr für ihre Zukunft zu wünschen.
    IT 2023

    118 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 03. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 05. Mai 2024 20:15 Uhr
    Montag 06. Mai 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Samstag 11. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 20:00 Uhr
    Montag 13. Mai 2024 18:00 Uhr

Montag 06. Mai

  • 18:00

    Montag, 06. Mai 2024

    Morgen ist auch noch ein Tag

    Regie: Paola Cortellesi
    Darsteller: Paola Cortellesi, Valerio Mastandrea


    Delia ist Ehefrau und Mutter in den 1940er-Jahren. Sie erlebt mit ihrer Familie das Elend und den Aufschwung der Nachkriegszeit. Ihr Ehemann Ivano arbeitet hart, um die Familie zu versorgen, und zeigt Respekt nur gegenüber seinem Vater. Die einzige Abwechslung für Delia ist ihre Freundin Marisa, mit der sie Geheimnisse teilt. Ein mysteriöser Brief lässt Delia den Mut fassen, sich mehr für ihre Zukunft zu wünschen.
    IT 2023

    118 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 03. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 05. Mai 2024 20:15 Uhr
    Montag 06. Mai 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Samstag 11. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 20:00 Uhr
    Montag 13. Mai 2024 18:00 Uhr

Montag 06. Mai

  • 20:30

    Montag, 06. Mai 2024

    Kleine schmutzige Briefe

    Regie: Thea Sharrock
    Darsteller: Olivia Colman, Jessie Buckley


    Rose Gooding und Edith Swan könnten unterschiedlicher nicht sein, außer dass sie beide in Littlehampton leben. Als mysteriöse Briefe mit Anschuldigungen die Stadt erschüttern, gerät die lebensfrohe Rose unter Verdacht. Sogar Scotland Yard ermittelt gegen sie, was ihr Sorgerecht für ihre Tochter gefährdet. Während die Briefe weiterhin auftauchen, zweifelt Polizistin Gladys Moss an Roses Schuld...
    GB/FR 2023

    100 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 18:30 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 20:30 Uhr – OmU
    Montag 06. Mai 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 20:45 Uhr – OmU
    Freitag 10. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 18:00 Uhr – OmU
    Dienstag 14. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 15. Mai 2024 18:00 Uhr

Dienstag 07. Mai

  • 16:00

    Dienstag, 07. Mai 2024

    Kaffeeklatsch – Morgen ist auch noch ein Tag

    Regie: Paola Cortellesi
    Darsteller: Paola Cortellesi, Valerio Mastandrea


    Delia ist Ehefrau und Mutter in den 1940er-Jahren. Sie erlebt mit ihrer Familie das Elend und den Aufschwung der Nachkriegszeit. Ihr Ehemann Ivano arbeitet hart, um die Familie zu versorgen, und zeigt Respekt nur gegenüber seinem Vater. Die einzige Abwechslung für Delia ist ihre Freundin Marisa, mit der sie Geheimnisse teilt. Ein mysteriöser Brief lässt Delia den Mut fassen, sich mehr für ihre Zukunft zu wünschen.
    IT 2023

    118 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 03. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 05. Mai 2024 20:15 Uhr
    Montag 06. Mai 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Samstag 11. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 20:00 Uhr
    Montag 13. Mai 2024 18:00 Uhr

Dienstag 07. Mai

  • 18:30

    Dienstag, 07. Mai 2024

    One Life

    Regie: James Hawes
    Darsteller: Anthony Hopkins, Johnny Flynn, Helena Bonham Carter


    Sir Nicholas „Nicky" Winton rettete vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Als er im Dezember 1938 Prag besuchte, fand er Familien, die vor den Nazis aus Deutschland und Österreich geflohen waren. Er erkannte die Dringlichkeit und begann, Kinder zu retten, bevor die Grenzen geschlossen wurden. 50 Jahre später, 1988, quälen ihn die Gedanken an die Kinder, die er nicht retten konnte. Doch als er in der Fernsehshow „That's Life!" einige der Überlebenden trifft, beginnt er, sich mit seiner Schuld auseinanderzusetzen.
    JP 2023

    125 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 05. Mai 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Dienstag 07. Mai 2024 18:30 Uhr
    Mittwoch 08. Mai 2024 20:30 Uhr
    Donnerstag 09. Mai 2024 18:00 Uhr
    Freitag 10. Mai 2024 16:00 Uhr
    Dienstag 14. Mai 2024 18:00 Uhr

Dienstag 07. Mai

  • 20:45

    Dienstag, 07. Mai 2024

    OmU – Kleine schmutzige Briefe

    Regie: Thea Sharrock
    Darsteller: Olivia Colman, Jessie Buckley


    Rose Gooding und Edith Swan könnten unterschiedlicher nicht sein, außer dass sie beide in Littlehampton leben. Als mysteriöse Briefe mit Anschuldigungen die Stadt erschüttern, gerät die lebensfrohe Rose unter Verdacht. Sogar Scotland Yard ermittelt gegen sie, was ihr Sorgerecht für ihre Tochter gefährdet. Während die Briefe weiterhin auftauchen, zweifelt Polizistin Gladys Moss an Roses Schuld...
    GB/FR 2023

    100 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 18:30 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 20:30 Uhr – OmU
    Montag 06. Mai 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 20:45 Uhr – OmU
    Freitag 10. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 18:00 Uhr – OmU
    Dienstag 14. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 15. Mai 2024 18:00 Uhr

Mittwoch 08. Mai

  • 18:00

    Mittwoch, 08. Mai 2024

    Andrea lässt sich scheiden

    Regie: Josef Hader
    Darsteller: Birgit Minichmayr, Josef Hader, Thomas Schubert


    Andrea arbeitet als Polizistin in einem kleinen Ort mitten in Niederösterreich. Als sie beschließt, sich endlich von ihrem Mann Andy scheiden zu lassen und eine neue Stelle in St. Pölten anzutreten, zieht ihre Entscheidung die Missgunst des halben Dorfes nach sich. Wie kann sie sich nur von Andy scheiden lassen, der im Dorf doch so ein hohes Ansehen genießt? Die Situation wird noch vertrackter, als eines Abends Andy betrunken vor ihr Auto läuft und dabei verstirbt. Weil Andrea ihren Job nicht verlieren will, beschließt sie, den Unfall zu verheimlichen. Umso überraschter ist sie, als plötzlich der Religionslehrer Franz behauptet, hinterm Steuer gesessen zu haben…
    AT 2024

    93 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 20:45 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 16:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 18:00 Uhr
    Mittwoch 08. Mai 2024 18:00 Uhr
    Samstag 11. Mai 2024 16:00 Uhr
    Montag 13. Mai 2024 20:30 Uhr

Mittwoch 08. Mai

  • 20:30

    Mittwoch, 08. Mai 2024

    One Life

    Regie: James Hawes
    Darsteller: Anthony Hopkins, Johnny Flynn, Helena Bonham Carter


    Sir Nicholas „Nicky" Winton rettete vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Als er im Dezember 1938 Prag besuchte, fand er Familien, die vor den Nazis aus Deutschland und Österreich geflohen waren. Er erkannte die Dringlichkeit und begann, Kinder zu retten, bevor die Grenzen geschlossen wurden. 50 Jahre später, 1988, quälen ihn die Gedanken an die Kinder, die er nicht retten konnte. Doch als er in der Fernsehshow „That's Life!" einige der Überlebenden trifft, beginnt er, sich mit seiner Schuld auseinanderzusetzen.
    JP 2023

    125 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 05. Mai 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Dienstag 07. Mai 2024 18:30 Uhr
    Mittwoch 08. Mai 2024 20:30 Uhr
    Donnerstag 09. Mai 2024 18:00 Uhr
    Freitag 10. Mai 2024 16:00 Uhr
    Dienstag 14. Mai 2024 18:00 Uhr

Donnerstag 09. Mai

  • 16:00

    Donnerstag, 09. Mai 2024

    Kaffeeklatsch – Irdische Verse

    Regie: Ali Asgari, Alireza Khatami
    Darsteller: Bahman Ark, Arghavan Shabani, Servin Zabetiyan


    Der iranische Staat zieht die Zügel der Oppression immer straffer an: Wer ein Kind bekommt, der bekommt ein paar nur bedingt wohlwollend gemeinte Empfehlungen hinsichtlich der Namenauswahl für den Nachwuchs. Wer sich „falsch“ anzieht, bekommt in den Beamtenstuben des Landes den Modekopf gewaschen. Der Staat steht über allem – selbst der Logik.
    IR 2023

    77 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 09. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 12. Mai 2024 16:00 Uhr
    Mittwoch 15. Mai 2024 20:45 Uhr

Donnerstag 09. Mai

  • 18:00

    Donnerstag, 09. Mai 2024

    One Life

    Regie: James Hawes
    Darsteller: Anthony Hopkins, Johnny Flynn, Helena Bonham Carter


    Sir Nicholas „Nicky" Winton rettete vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Als er im Dezember 1938 Prag besuchte, fand er Familien, die vor den Nazis aus Deutschland und Österreich geflohen waren. Er erkannte die Dringlichkeit und begann, Kinder zu retten, bevor die Grenzen geschlossen wurden. 50 Jahre später, 1988, quälen ihn die Gedanken an die Kinder, die er nicht retten konnte. Doch als er in der Fernsehshow „That's Life!" einige der Überlebenden trifft, beginnt er, sich mit seiner Schuld auseinanderzusetzen.
    JP 2023

    125 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 05. Mai 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Dienstag 07. Mai 2024 18:30 Uhr
    Mittwoch 08. Mai 2024 20:30 Uhr
    Donnerstag 09. Mai 2024 18:00 Uhr
    Freitag 10. Mai 2024 16:00 Uhr
    Dienstag 14. Mai 2024 18:00 Uhr

Donnerstag 09. Mai

  • 20:30

    Donnerstag, 09. Mai 2024

    Ein Glücksfall

    Regie: Woody Allen
    Darsteller: Lou de Laâge, Valérie Lemercier, Melvil Poupaud


    Fanny und Jean erfüllen alle Voraussetzungen, um als ideales Paar durchzugehen: Sie sind beruflich erfolgreich, leben in einer wunderschönen Wohnung in einem der besten Viertel von Paris und scheinen immer noch wie am ersten Tag ineinander verliebt zu sein. Doch als Fanny zufällig ihrem alten Schulkameraden Alain über den Weg läuft, beginnt das sprichwörtliche Traumhaus plötzlich zu wackeln. Sie ist wie verzaubert von ihm und es dauert nicht sonderlich lange, bis die beiden sich wiedersehen. Dabei kommen sich die alten Bekannten immer und immer näher...
    GB/FR 2023

    96 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 09. Mai 2024 20:30 Uhr
    Freitag 10. Mai 2024 18:30 Uhr
    Samstag 11. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Dienstag 14. Mai 2024 20:30 Uhr

Freitag 10. Mai

  • 16:00

    Freitag, 10. Mai 2024

    One Life

    Regie: James Hawes
    Darsteller: Anthony Hopkins, Johnny Flynn, Helena Bonham Carter


    Sir Nicholas „Nicky" Winton rettete vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Als er im Dezember 1938 Prag besuchte, fand er Familien, die vor den Nazis aus Deutschland und Österreich geflohen waren. Er erkannte die Dringlichkeit und begann, Kinder zu retten, bevor die Grenzen geschlossen wurden. 50 Jahre später, 1988, quälen ihn die Gedanken an die Kinder, die er nicht retten konnte. Doch als er in der Fernsehshow „That's Life!" einige der Überlebenden trifft, beginnt er, sich mit seiner Schuld auseinanderzusetzen.
    JP 2023

    125 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 05. Mai 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Dienstag 07. Mai 2024 18:30 Uhr
    Mittwoch 08. Mai 2024 20:30 Uhr
    Donnerstag 09. Mai 2024 18:00 Uhr
    Freitag 10. Mai 2024 16:00 Uhr
    Dienstag 14. Mai 2024 18:00 Uhr

Freitag 10. Mai

  • 18:30

    Freitag, 10. Mai 2024

    Ein Glücksfall

    Regie: Woody Allen
    Darsteller: Lou de Laâge, Valérie Lemercier, Melvil Poupaud


    Fanny und Jean erfüllen alle Voraussetzungen, um als ideales Paar durchzugehen: Sie sind beruflich erfolgreich, leben in einer wunderschönen Wohnung in einem der besten Viertel von Paris und scheinen immer noch wie am ersten Tag ineinander verliebt zu sein. Doch als Fanny zufällig ihrem alten Schulkameraden Alain über den Weg läuft, beginnt das sprichwörtliche Traumhaus plötzlich zu wackeln. Sie ist wie verzaubert von ihm und es dauert nicht sonderlich lange, bis die beiden sich wiedersehen. Dabei kommen sich die alten Bekannten immer und immer näher...
    GB/FR 2023

    96 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 09. Mai 2024 20:30 Uhr
    Freitag 10. Mai 2024 18:30 Uhr
    Samstag 11. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Dienstag 14. Mai 2024 20:30 Uhr

Freitag 10. Mai

  • 20:30

    Freitag, 10. Mai 2024

    Kleine schmutzige Briefe

    Regie: Thea Sharrock
    Darsteller: Olivia Colman, Jessie Buckley


    Rose Gooding und Edith Swan könnten unterschiedlicher nicht sein, außer dass sie beide in Littlehampton leben. Als mysteriöse Briefe mit Anschuldigungen die Stadt erschüttern, gerät die lebensfrohe Rose unter Verdacht. Sogar Scotland Yard ermittelt gegen sie, was ihr Sorgerecht für ihre Tochter gefährdet. Während die Briefe weiterhin auftauchen, zweifelt Polizistin Gladys Moss an Roses Schuld...
    GB/FR 2023

    100 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 18:30 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 20:30 Uhr – OmU
    Montag 06. Mai 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 20:45 Uhr – OmU
    Freitag 10. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 18:00 Uhr – OmU
    Dienstag 14. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 15. Mai 2024 18:00 Uhr

Samstag 11. Mai

  • 16:00

    Samstag, 11. Mai 2024

    Andrea lässt sich scheiden

    Regie: Josef Hader
    Darsteller: Birgit Minichmayr, Josef Hader, Thomas Schubert


    Andrea arbeitet als Polizistin in einem kleinen Ort mitten in Niederösterreich. Als sie beschließt, sich endlich von ihrem Mann Andy scheiden zu lassen und eine neue Stelle in St. Pölten anzutreten, zieht ihre Entscheidung die Missgunst des halben Dorfes nach sich. Wie kann sie sich nur von Andy scheiden lassen, der im Dorf doch so ein hohes Ansehen genießt? Die Situation wird noch vertrackter, als eines Abends Andy betrunken vor ihr Auto läuft und dabei verstirbt. Weil Andrea ihren Job nicht verlieren will, beschließt sie, den Unfall zu verheimlichen. Umso überraschter ist sie, als plötzlich der Religionslehrer Franz behauptet, hinterm Steuer gesessen zu haben…
    AT 2024

    93 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 20:45 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 16:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 18:00 Uhr
    Mittwoch 08. Mai 2024 18:00 Uhr
    Samstag 11. Mai 2024 16:00 Uhr
    Montag 13. Mai 2024 20:30 Uhr

Samstag 11. Mai

  • 18:00

    Samstag, 11. Mai 2024

    Morgen ist auch noch ein Tag

    Regie: Paola Cortellesi
    Darsteller: Paola Cortellesi, Valerio Mastandrea


    Delia ist Ehefrau und Mutter in den 1940er-Jahren. Sie erlebt mit ihrer Familie das Elend und den Aufschwung der Nachkriegszeit. Ihr Ehemann Ivano arbeitet hart, um die Familie zu versorgen, und zeigt Respekt nur gegenüber seinem Vater. Die einzige Abwechslung für Delia ist ihre Freundin Marisa, mit der sie Geheimnisse teilt. Ein mysteriöser Brief lässt Delia den Mut fassen, sich mehr für ihre Zukunft zu wünschen.
    IT 2023

    118 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 03. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 05. Mai 2024 20:15 Uhr
    Montag 06. Mai 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Samstag 11. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 20:00 Uhr
    Montag 13. Mai 2024 18:00 Uhr

Samstag 11. Mai

  • 20:30

    Samstag, 11. Mai 2024

    Ein Glücksfall

    Regie: Woody Allen
    Darsteller: Lou de Laâge, Valérie Lemercier, Melvil Poupaud


    Fanny und Jean erfüllen alle Voraussetzungen, um als ideales Paar durchzugehen: Sie sind beruflich erfolgreich, leben in einer wunderschönen Wohnung in einem der besten Viertel von Paris und scheinen immer noch wie am ersten Tag ineinander verliebt zu sein. Doch als Fanny zufällig ihrem alten Schulkameraden Alain über den Weg läuft, beginnt das sprichwörtliche Traumhaus plötzlich zu wackeln. Sie ist wie verzaubert von ihm und es dauert nicht sonderlich lange, bis die beiden sich wiedersehen. Dabei kommen sich die alten Bekannten immer und immer näher...
    GB/FR 2023

    96 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 09. Mai 2024 20:30 Uhr
    Freitag 10. Mai 2024 18:30 Uhr
    Samstag 11. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Dienstag 14. Mai 2024 20:30 Uhr

Sonntag 12. Mai

  • 11:00

    Sonntag, 12. Mai 2024

    Matinée – Ein Glücksfall

    Regie: Woody Allen
    Darsteller: Lou de Laâge, Valérie Lemercier, Melvil Poupaud


    Fanny und Jean erfüllen alle Voraussetzungen, um als ideales Paar durchzugehen: Sie sind beruflich erfolgreich, leben in einer wunderschönen Wohnung in einem der besten Viertel von Paris und scheinen immer noch wie am ersten Tag ineinander verliebt zu sein. Doch als Fanny zufällig ihrem alten Schulkameraden Alain über den Weg läuft, beginnt das sprichwörtliche Traumhaus plötzlich zu wackeln. Sie ist wie verzaubert von ihm und es dauert nicht sonderlich lange, bis die beiden sich wiedersehen. Dabei kommen sich die alten Bekannten immer und immer näher...
    GB/FR 2023

    96 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 09. Mai 2024 20:30 Uhr
    Freitag 10. Mai 2024 18:30 Uhr
    Samstag 11. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Dienstag 14. Mai 2024 20:30 Uhr

Sonntag 12. Mai

  • 16:00

    Sonntag, 12. Mai 2024

    Irdische Verse

    Regie: Ali Asgari, Alireza Khatami
    Darsteller: Bahman Ark, Arghavan Shabani, Servin Zabetiyan


    Der iranische Staat zieht die Zügel der Oppression immer straffer an: Wer ein Kind bekommt, der bekommt ein paar nur bedingt wohlwollend gemeinte Empfehlungen hinsichtlich der Namenauswahl für den Nachwuchs. Wer sich „falsch“ anzieht, bekommt in den Beamtenstuben des Landes den Modekopf gewaschen. Der Staat steht über allem – selbst der Logik.
    IR 2023

    77 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 09. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 12. Mai 2024 16:00 Uhr
    Mittwoch 15. Mai 2024 20:45 Uhr

Sonntag 12. Mai

  • 18:00

    Sonntag, 12. Mai 2024

    OmU – Kleine schmutzige Briefe

    Regie: Thea Sharrock
    Darsteller: Olivia Colman, Jessie Buckley


    Rose Gooding und Edith Swan könnten unterschiedlicher nicht sein, außer dass sie beide in Littlehampton leben. Als mysteriöse Briefe mit Anschuldigungen die Stadt erschüttern, gerät die lebensfrohe Rose unter Verdacht. Sogar Scotland Yard ermittelt gegen sie, was ihr Sorgerecht für ihre Tochter gefährdet. Während die Briefe weiterhin auftauchen, zweifelt Polizistin Gladys Moss an Roses Schuld...
    GB/FR 2023

    100 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 18:30 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 20:30 Uhr – OmU
    Montag 06. Mai 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 20:45 Uhr – OmU
    Freitag 10. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 18:00 Uhr – OmU
    Dienstag 14. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 15. Mai 2024 18:00 Uhr

Sonntag 12. Mai

  • 20:00

    Sonntag, 12. Mai 2024

    Morgen ist auch noch ein Tag

    Regie: Paola Cortellesi
    Darsteller: Paola Cortellesi, Valerio Mastandrea


    Delia ist Ehefrau und Mutter in den 1940er-Jahren. Sie erlebt mit ihrer Familie das Elend und den Aufschwung der Nachkriegszeit. Ihr Ehemann Ivano arbeitet hart, um die Familie zu versorgen, und zeigt Respekt nur gegenüber seinem Vater. Die einzige Abwechslung für Delia ist ihre Freundin Marisa, mit der sie Geheimnisse teilt. Ein mysteriöser Brief lässt Delia den Mut fassen, sich mehr für ihre Zukunft zu wünschen.
    IT 2023

    118 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 03. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 05. Mai 2024 20:15 Uhr
    Montag 06. Mai 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Samstag 11. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 20:00 Uhr
    Montag 13. Mai 2024 18:00 Uhr

Montag 13. Mai

  • 18:00

    Montag, 13. Mai 2024

    Morgen ist auch noch ein Tag

    Regie: Paola Cortellesi
    Darsteller: Paola Cortellesi, Valerio Mastandrea


    Delia ist Ehefrau und Mutter in den 1940er-Jahren. Sie erlebt mit ihrer Familie das Elend und den Aufschwung der Nachkriegszeit. Ihr Ehemann Ivano arbeitet hart, um die Familie zu versorgen, und zeigt Respekt nur gegenüber seinem Vater. Die einzige Abwechslung für Delia ist ihre Freundin Marisa, mit der sie Geheimnisse teilt. Ein mysteriöser Brief lässt Delia den Mut fassen, sich mehr für ihre Zukunft zu wünschen.
    IT 2023

    118 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 03. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 05. Mai 2024 20:15 Uhr
    Montag 06. Mai 2024 18:00 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Samstag 11. Mai 2024 18:00 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 20:00 Uhr
    Montag 13. Mai 2024 18:00 Uhr

Montag 13. Mai

  • 20:30

    Montag, 13. Mai 2024

    Andrea lässt sich scheiden

    Regie: Josef Hader
    Darsteller: Birgit Minichmayr, Josef Hader, Thomas Schubert


    Andrea arbeitet als Polizistin in einem kleinen Ort mitten in Niederösterreich. Als sie beschließt, sich endlich von ihrem Mann Andy scheiden zu lassen und eine neue Stelle in St. Pölten anzutreten, zieht ihre Entscheidung die Missgunst des halben Dorfes nach sich. Wie kann sie sich nur von Andy scheiden lassen, der im Dorf doch so ein hohes Ansehen genießt? Die Situation wird noch vertrackter, als eines Abends Andy betrunken vor ihr Auto läuft und dabei verstirbt. Weil Andrea ihren Job nicht verlieren will, beschließt sie, den Unfall zu verheimlichen. Umso überraschter ist sie, als plötzlich der Religionslehrer Franz behauptet, hinterm Steuer gesessen zu haben…
    AT 2024

    93 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 20:45 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 16:00 Uhr
    Samstag 04. Mai 2024 18:00 Uhr
    Mittwoch 08. Mai 2024 18:00 Uhr
    Samstag 11. Mai 2024 16:00 Uhr
    Montag 13. Mai 2024 20:30 Uhr

Dienstag 14. Mai

  • 16:00

    Dienstag, 14. Mai 2024

    Kaffeeklatsch – Kleine schmutzige Briefe

    Regie: Thea Sharrock
    Darsteller: Olivia Colman, Jessie Buckley


    Rose Gooding und Edith Swan könnten unterschiedlicher nicht sein, außer dass sie beide in Littlehampton leben. Als mysteriöse Briefe mit Anschuldigungen die Stadt erschüttern, gerät die lebensfrohe Rose unter Verdacht. Sogar Scotland Yard ermittelt gegen sie, was ihr Sorgerecht für ihre Tochter gefährdet. Während die Briefe weiterhin auftauchen, zweifelt Polizistin Gladys Moss an Roses Schuld...
    GB/FR 2023

    100 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 18:30 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 20:30 Uhr – OmU
    Montag 06. Mai 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 20:45 Uhr – OmU
    Freitag 10. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 18:00 Uhr – OmU
    Dienstag 14. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 15. Mai 2024 18:00 Uhr

Dienstag 14. Mai

  • 18:00

    Dienstag, 14. Mai 2024

    One Life

    Regie: James Hawes
    Darsteller: Anthony Hopkins, Johnny Flynn, Helena Bonham Carter


    Sir Nicholas „Nicky" Winton rettete vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Als er im Dezember 1938 Prag besuchte, fand er Familien, die vor den Nazis aus Deutschland und Österreich geflohen waren. Er erkannte die Dringlichkeit und begann, Kinder zu retten, bevor die Grenzen geschlossen wurden. 50 Jahre später, 1988, quälen ihn die Gedanken an die Kinder, die er nicht retten konnte. Doch als er in der Fernsehshow „That's Life!" einige der Überlebenden trifft, beginnt er, sich mit seiner Schuld auseinanderzusetzen.
    JP 2023

    125 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 05. Mai 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Dienstag 07. Mai 2024 18:30 Uhr
    Mittwoch 08. Mai 2024 20:30 Uhr
    Donnerstag 09. Mai 2024 18:00 Uhr
    Freitag 10. Mai 2024 16:00 Uhr
    Dienstag 14. Mai 2024 18:00 Uhr

Dienstag 14. Mai

  • 20:30

    Dienstag, 14. Mai 2024

    Ein Glücksfall

    Regie: Woody Allen
    Darsteller: Lou de Laâge, Valérie Lemercier, Melvil Poupaud


    Fanny und Jean erfüllen alle Voraussetzungen, um als ideales Paar durchzugehen: Sie sind beruflich erfolgreich, leben in einer wunderschönen Wohnung in einem der besten Viertel von Paris und scheinen immer noch wie am ersten Tag ineinander verliebt zu sein. Doch als Fanny zufällig ihrem alten Schulkameraden Alain über den Weg läuft, beginnt das sprichwörtliche Traumhaus plötzlich zu wackeln. Sie ist wie verzaubert von ihm und es dauert nicht sonderlich lange, bis die beiden sich wiedersehen. Dabei kommen sich die alten Bekannten immer und immer näher...
    GB/FR 2023

    96 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 09. Mai 2024 20:30 Uhr
    Freitag 10. Mai 2024 18:30 Uhr
    Samstag 11. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 11:00 Uhr – Matinée
    Dienstag 14. Mai 2024 20:30 Uhr

Mittwoch 15. Mai

  • 18:00

    Mittwoch, 15. Mai 2024

    Kleine schmutzige Briefe

    Regie: Thea Sharrock
    Darsteller: Olivia Colman, Jessie Buckley


    Rose Gooding und Edith Swan könnten unterschiedlicher nicht sein, außer dass sie beide in Littlehampton leben. Als mysteriöse Briefe mit Anschuldigungen die Stadt erschüttern, gerät die lebensfrohe Rose unter Verdacht. Sogar Scotland Yard ermittelt gegen sie, was ihr Sorgerecht für ihre Tochter gefährdet. Während die Briefe weiterhin auftauchen, zweifelt Polizistin Gladys Moss an Roses Schuld...
    GB/FR 2023

    100 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 02. Mai 2024 18:30 Uhr
    Freitag 03. Mai 2024 20:30 Uhr – OmU
    Montag 06. Mai 2024 20:30 Uhr
    Dienstag 07. Mai 2024 20:45 Uhr – OmU
    Freitag 10. Mai 2024 20:30 Uhr
    Sonntag 12. Mai 2024 18:00 Uhr – OmU
    Dienstag 14. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 15. Mai 2024 18:00 Uhr

Mittwoch 15. Mai

  • 20:45

    Mittwoch, 15. Mai 2024

    Irdische Verse

    Regie: Ali Asgari, Alireza Khatami
    Darsteller: Bahman Ark, Arghavan Shabani, Servin Zabetiyan


    Der iranische Staat zieht die Zügel der Oppression immer straffer an: Wer ein Kind bekommt, der bekommt ein paar nur bedingt wohlwollend gemeinte Empfehlungen hinsichtlich der Namenauswahl für den Nachwuchs. Wer sich „falsch“ anzieht, bekommt in den Beamtenstuben des Landes den Modekopf gewaschen. Der Staat steht über allem – selbst der Logik.
    IR 2023

    77 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 09. Mai 2024 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 12. Mai 2024 16:00 Uhr
    Mittwoch 15. Mai 2024 20:45 Uhr

Melden Sie sich kostenlos an und Sie erhalten das aktuelle Programm monatlich bequem per E-Mail! Mit dem Klick auf den „Eintragen“-Button erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden und stimmen der Zusendung des Programms sowie von Informationen über Sonderreihen und Sonderveranstaltungen zu.

Ihre Cookie-Einstellungen

Hinweis: Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit auf unserer Seite Datenschutzerklärung ändern.